Vermögens­verwaltung

Vertrauen ist der Grundstein unserer Geschäftsbeziehung

Fondsanalyse

 

Tiefgründige und leidenschaftliche Herangehensweise.
Jahrzehntelange Erfahrung bei der Auswahl von Fonds.

Es ist uns bewusst, dass wir nicht in allen Bereichen und Regionen trotz Fleiß und Erfahrung über das entsprechende Wissen oder die Kontakte im Handel verfügen. Daher ist es umso wichtiger, für diese Bereiche auch auf aktiv gemanagte Fonds zurückgreifen zu können. Aus diesem Grund sind wir sehr froh darüber, dass wir durch die Hinzunahme von Frau Erika Axelsson, langjährige Leiterin des Regensburger Fondsladens, eine Expertin für unser Haus gewinnen konnten, die über die Jahrzehnte ein großes Netzwerk zu entsprechenden Fondsgesellschaften und Boutiquen aufgebaut hat. Einen reinen DAX-ETF werden Sie bei uns nicht im Depot wiederfinden. Grundsätzlich können ETFs in unserer Portfolioallokation zur Anwendung kommen. Aber in erster Linie setzen wir auf Spezialitätenfonds, die uns je nach Anlageklasse (Aktien-, Renten-, Alternative Anlagen- oder Branchenfonds), Investitionsstil oder Region überzeugt haben.

Vorgehensweise bei der Fondsanalyse

Besonderheiten im Hinblick auf den Einsatz im Kundendepot

In unserem Haus sind wir bestrebt, für unsere Mandanten diejenigen Fondstranchen mit der niedrigsten Kostenquote ins Depot bei den Banken einzukaufen. Hierbei handelt es sich in erster Linie um institutionelle Tranchen oder sogenannte Clean-Asset-Anteile, in denen keine Vertriebsprovisionen enthalten sind. Dadurch erhält man als Kunde Zugang zu Produkten, die man normalerweise als Privatperson nicht so einfach erwerben kann und reduziert die jährliche Gebührenbelastung auf Produktebene deutlich. Zudem werden die einzelnen Fonds stets auf Überschneidungen bezüglich der enthaltenen Einzeltitel geprüft und auch die Gewichtung der einzelnen Positionen wird unter die Lupe genommen.

Sie Finden uns hier

 

SCA Portfoliomanagment GmbH

Erzgebirgstraße 6 

93073 Neutraubling

Rufen sie uns an 

 

Tel.: 09401 539740

Schreiben Sie uns

 

office@sca-pm.de