Unternehmen
 

Seit 1993

Philosophie

 

Miteinander Maßstäbe setzen. 

Symbiose von Bodenständigkeit und Expertise.

Unabhängig von den jeweiligen Werdegängen der einzelnen Mitarbeiter, Geschäftsführer und Gesellschafter haben sich im Team der SCA Portfoliomanagement GmbH Menschen zusammengeschlossen, die durch ähnliche Wertvorstellungen, hohe Ansprüche an eine  auf Vertrauen fußende Kundenbeziehung und gemeinsame Ziele zueinander gefunden haben.

 

Nachhaltigkeit, Transparenz, Bodenständigkeit, Expertise und Unabhängigkeit werden in der heutigen Zeit branchenübergreifend oft als Schlagwörter verwendet. In unserem Haus bemühen wir uns tagtäglich darum, diese Worthülsen auch mit Leben zu füllen und sich mit Blick auf die Firmenstruktur, die Kommunikation mit den Mandanten sowie die Arbeitsweise an diesen Maßstäben zu orientieren.

 

Bereits bei Gründung der Zweigniederlassung in Deutschland im Jahr 2015 haben wir uns auf unsere menschlichen und fachlichen Stärken besonnen. Dadurch treten wir im äußeren Erscheinungsbild dezent auf, um unseren Fokus auf die Betreuung von Bestandskunden, die Wertpapieranalyse und die Erarbeitung von Lösungen zu legen. Diese nachhaltige Herangehensweise erfordert auch einer gewissen Flexibilität und führt dazu, dass wir einen Großteil unserer Kunden auf Empfehlungsbasis gewinnen. So war es für uns selbstverständlich, neben der klassischen Vermögensverwaltung mit der Zeit auch Family-Office-Dienstleistungen anzubieten oder Stiftungen zu unterstützen.

 

Gerade bei der Verwaltung größerer Vermögen bedarf es sowohl eines gewissen Fingerspitzengefühls im Umgang mit Mandanten als auch einer klaren Argumentation bezüglich des Entscheidungsprozesses. Neben der jahrzehntelangen Erfahrung zeichnet uns, unser unternehmerisch- und familienorientierter Ansatz aus. Monetäre Ziele spielen in der Arbeitswelt eine gewisse Rolle, doch ist allen Mitarbeitern der SCA bewusst, dass nur ein mit Fleiß, Kompetenz und Hilfsbereitschaft gelebtes Arbeitsumfeld langfristigen Erfolg für unsere Kunden und damit für uns selbst garantiert.

 

Wir sehen uns als Partner auf Augenhöhe und sind im Hinblick auf die Anlagen der Vermögensverwaltung auch auf privater Ebene im gleichen Boot. Alle Mitarbeiter partizipieren am Unternehmenswachstum und sind daher bestrebt, langfristig mit den Mandanten angedachten Ziele zu erreichen. Nur so kann man auch die Höhen und Tiefen bei schwierigen Themen oder auf dem Börsenparkett gemeinsam meistern. Zeichen wie ein Handschlag oder das eigene Wort zu halten, gehören zu unserer Firmen-DNA.

 

Wir freuen uns daher auf jeden Interessenten, der sich in diesem Gedankengut wiederfindet und langfristig eine professionelle Betreuung für sich, das Unternehmen oder das Family Office sucht.

Sie Finden uns hier

 

SCA Portfoliomanagment GmbH

Erzgebirgstraße 6 

93073 Neutraubling

Rufen sie uns an 

 

Tel.: 09401 539740

Schreiben Sie uns

 

office@sca-pm.de